Soziales Engagement

Wir bei Kölle Etiketten sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Daher unterstützen wir gezielt lokale und regionale soziale Projekte. Weiterhin engagieren wir uns überregional für Menschen, die in Not und auf Unterstützung angewiesen sind.

Aktuell unterstützen wir folgende Projekte:

SOS Kinderdorf Xiengkhouang in Laos

SOS_weltweit-3_4c_g_neg

Das SOS-Kinderdorf Xiengkhouang leistet der notleidenden Bevölkerung auf verschiedenen Ebenen Unterstützung. Aufgrund der hohen Mangelernährungsrate in der Region werden unterernährte Kinder aus der Gemeinde im SOS-Sozialzentrum aufgenommen. Dort werden sie ärztlich überwacht, mit ausgewogenen Nahrungsmitteln und Vitaminpräparaten versorgt und geimpft. Wenn sie ihr Normalgewicht wieder erreicht haben, kehren sie zu ihren Familien zurück. Es wird aber weiter Kontakt gehalten, um die gesunde Entwicklung nachverfolgen zu können.

Nähere Informationen finden Sie hier:

https://www.sos-kinderdoerfer.de/unsere-arbeit/wo-wir-helfen/asien/laos/xiengkhouang
 

Abteilung Kinderzirkus des Sportvereins RSK Esslingen

logo_300

Im Medium Zirkus können sich Kinder in eine Welt begeben, die ihre Bewegungsfreude fördert und ihre Phantasie anregt. Zirkus-Arbeit ist etwas sehr Kreatives: Oftmals können sich Kinder in diesem Rahmen von einer ganz anderen Seite zeigen und dabei ungeahnte Talente entwickeln. Egal, ob groß oder klein, ob dick oder dünn, schüchtern oder extrovertiert, kann jedes Kind seine Aufgabe finden, sei es als Artist oder Zirkusdirektor.
Ein öffentlicher Auftritt kann helfen, Hemmschwellen zu überbrücken und Ängste zu überwinden.

Das Erfolgserlebnis eines gelungenen Auftritts stärkt das kindliche Selbstwertgefühl: Applaus zu bekommen, ist gerade für benachteiligte – aber auch für alle anderen Kinder eine wichtige Lebenserfahrung.

Wir freuen uns darüber, hiermit einen kleinen Beitrag für die Förderung der Jüngsten leisten zu können.

Nähere Informationen finden Sie hier:

https://www.kinderzirkus-sulzgries.de/