Soziales Engagement

Wir bei Kölle Etiketten sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Daher unterstützen wir gezielt lokale und regionale soziale Projekte. Weiterhin engagieren wir uns überregional für Menschen, die in Not und auf Unterstützung angewiesen sind.

Aktuell unterstützen wir folgende Projekte:

SOS Kinderdorf Xiengkhouang in Laos

SOS_weltweit-3_4c_g_neg

Das SOS-Kinderdorf Xiengkhouang leistet der notleidenden Bevölkerung auf verschiedenen Ebenen Unterstützung. Aufgrund der hohen Mangelernährungsrate in der Region werden unterernährte Kinder aus der Gemeinde im SOS-Sozialzentrum aufgenommen. Dort werden sie ärztlich überwacht, mit ausgewogenen Nahrungsmitteln und Vitaminpräparaten versorgt und geimpft. Wenn sie ihr Normalgewicht wieder erreicht haben, kehren sie zu ihren Familien zurück. Es wird aber weiter Kontakt gehalten, um die gesunde Entwicklung nachverfolgen zu können.

Nähere Informationen finden Sie hier:

https://www.sos-kinderdoerfer.de/unsere-arbeit/wo-wir-helfen/asien/laos/xiengkhouang