Food

Wir wissen als Packmittelhersteller und Etikettenspezialist, worauf es unseren Kunden im Lebensmittelbereich ankommt.
 
Nicht ohne Grund sind wir bereits seit Jahrzehnten Lieferant von sehr vielen Lebensmittelbetrieben und haben uns 2010 nach der internationalen Norm ISO 22000 (Managementsystem für Lebensmittel-sicherheit inkl. HACCP) erfolgreich zertifizieren lassen.

Im Bereich flexible Verpackungen gehören wir zu den führenden Druckunternehmen, wenn es um die Verpackung von Teebeuteln geht. Sie erhalten von uns Teeumbeutel, die gerändelt oder gesiegelt werden können. Weiterhin produzieren wir für fast alle Tee-Verpackungsmaschinen die entsprechenden Tee-Etiketten, die effizient verarbeitet werden können, sei es für Knoten-, Kaltsiegel-, Heißsiegel- oder Klammertechnik.

Siegelrandbeutel oder Stickpacks können für Pulver, Granulate und andere rieselfähige Waren (z.B. Zucker, Salz, Gewürze etc.) hergestellt werden.

Ebenfalls produzieren wir bedruckte und unbedruckte Haftetiketten zur Kennzeichnung von Lebensmitteln wie z.B. Wurst-/Fleischwaren, Käse, Backwaren, Tiefkühlprodukte usw.

Besondere Anwendungen von Haftetiketten, wie ein funktionelles Wiederverschluss-Etikett oder ein Sicherheitsetikett/ Originalitätsetikett für Lebensmittelprodukte, sind ebenfalls möglich.

Entsprechend zertifizierte Materialien werden für den jeweiligen Anwendungsbereich verwendet.

Bei besonderen Anforderungen können im Bedarfsfall gesonderte Laboruntersuchungen für die Verpackungsmaterialien durch uns durchgeführt werden.

Unsere Produktbeispiele:

Weinflasche Süßstoffspender Wurstdose von REHM
Käseverpackung: Rückseite Streuseldose von Günthart Bandrolle
Marmeladenglas Marmeladenglas Kölle_Etiketten_Branchen_Food_Meßmer